Das Matterhorn
Die markante Gipfelform und seine Besteigungsgeschichte liessen den majestätischen Viertausender 4478m zu einem der bekanntesten Berge der Welt werden
Das Schweizer Wahrzeichen der Wertbeständigkeit, Schönheit, und Eleganz bekommt ehrenhaften Zuwachs. Nach Käse, Brot, Kerzen, Schokolade und Salami in Matterhorn-Form, kommt noch die weltweite schweizerische Qualität der Zeitgenauigkeit dazu.
" Die Matterhorn-Uhr"
Alles ist Design geschützt in der Schweiz und allen EU Staaten. Das FRY ART DESIGN der Matterhorn-Uhr in Matterhornform ist von ihrer Form her für eine Uhr eine Weltneuheit
Die wohl originellste Schweizeruhr seit es Schweizeruhren gibt. Ein Synonym für Designerinnovationskraft, Handwerkerkunst und Exklusivität.
Welt-Neuheit: Die Design geschützten Matterhorn-Uhren
Diese Uhren sind im Moment noch nicht lieferbar. Es sind Prototypen. Uhrenpreise zwischen SRF. 250.- - SRF.800.-  oder mehr,  je nach Herstellerfirmen und Materialien.
Die ersten 500 Matterhorn-Uhren sind Ende  Jahr 2023
erhältlich. Die vierte Uhr von Links oder die zweite von Rechts wird hergestellt.
Edelstahlgehäuse mit Matterhornzifferblatt, Schweizer Quarzuhrwerk und Lederarmband in div. Farben. Durchmesser der Uhr ca, 48 mm. Preis 195.- CHF in der EU 16o.- Euro zuzüglich  halbe Mwst. EU plus Zoll. Dies Uhr wird ca. in einem Jahr noch mit einem Schweizer Automatik-Uhrwerk hergestellt und ist vorgesehen in einer Gold-Ausführung.
 Da diese Uhren, Design geschützt sind in ihrer Form und in Kleinserien hergestellt werden, können diese Uhren einen enorme Wertvermehrung in den nächsten Jahren erzielen.
 



 Diese Uhr wird laut Uhrenhersteller in einer 50er Serie hergestellt